CDU fordert Diskussion über Verkehrskonzept zum Neubau Feuerwehrwache

07.07.2018

Die CDU-Fraktion hat beantragt, für die nächste Sitzung den Planer für das Verkehrskonzept für den Neubau der Feuerwache am Mühlenredder einzuladen.

„Der Planer des Verkehrskonzepts war bereits zur Sitzung am 13. März anwesend, damals wurde aber bedauerlicherweise der Punkt von der Tagesordnung genommen, ohne ihn auch nur vortragen zu lassen. Diese dauernde Verzögerung ist weder den Feuerwehrleuten noch den Bürgerinnen und Bürgern Reinbeks verständlich zu machen. Wir wollen die offenen Fragen klären, um zeitnah zu einer Entscheidung in dieser wichtigen Angelegenheit zu kommen“, so der Fraktionsvorsitzende der Reinbeker CDU, Patrick Ziebke.

„Nachdem die Fragen zum Verkehrskonzept geklärt sind, müssen dann die weiteren Schritte folgen. Die CDU hat sich im Kommunalwahlkampf positiv zu einem Neubau am Mühlenredder positioniert, daher möchten wir auch zeitnah zu weiteren Beschlüssen kommen“, so der Fraktionsvorsitzende weiter.

„Unabhängig von unserer Haltung in dieser Sachfrage begrüßen wir das Förderprogramm des Landes, welches die CDU-geführte Jamaikakoalition aufgelegt hat, um den Brandschutz in den Kommunen zu verbessern. Hiervon kann auch der geplante Neubau der Wache am Mühlenredder profitieren. Diese Fördergelder sollten wir auf jeden Fall abrufen“, so Ziebke abschließend.