Junge Union

Im Ortsverband der Jungen Union Reinbek aktiv zu werden bedeutet, die eigene Zukunft selbst in die Hand zu nehmen, weil wir lieber handeln als behandelt werden, weil es Spaß macht, mit Freundinnen und Freunden zusammenzuarbeiten, politische Ideen zu entwickeln und für ihre Durchsetzung zu streiten. Das ist Arbeit. Klar. Politische Bildung ist ein wichtiger Bestandteil unseres Engagements. Wir machen Seminare zu den unterschiedlichsten Themen, erarbeiten auf Sitzungen politische Forderungen, diskutieren leidenschaftlich. Denn nur "aus dem Bauch heraus" lassen sich Probleme nicht lösen. Zur JUNGEN UNION gehört aber genauso das Skat- oder Fußballturnier, die Fete, das Musikfestival, die Kinonacht oder die Studienreise. Selbstverständlich sind auch interessierte Nichtmitglieder willkommen beim Feiern und beim Arbeiten.

Unsere Ideen setzen wir um: "Nicht immer, aber immer öfter" - gerade vor Ort in Reinbek als Stadtverordnete oder Bürgerliche Mitglieder in verschiedenen Ausschüssen.

Weitere Informationen zur Jungen Union in Reinbek findet ihr unter www.ju-reinbek.de - der Internetseite des Ortsverbandes