CDU Reinbek setzt weiter auf einen jungen Vorstand!

20.05.2017

Die Jahreshauptversammlung der CDU Reinbek hat auf Ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung im Reinbeker Rathaus turnusgemäß die Vorstandswahlen durchgeführt.
Als Vorsitzender wurde Patrick Ziebke von den 25 anwesenden Mitgliedern mit großer Zustimmung im Amt bestätigt. Ziebke ist seit vier Jahren Vorsitzender der Reinbeker Christdemokraten.
Als stellvertretende Vorsitzende wurden Christoph Kölsch und Antje Pfeiffer gewählt. Beide waren bereits in den letzten Jahren stellvertretende Vorsitzende.
Als Schatzmeisterin wurde Marina Erkelenz von den Mitgliedern ins Amt gewählt.
Als Beisitzer bestätigten die Mitglieder Mathias Happke, Jan Moritz, Niklas Schwab und Martin- André Wojak. Als Mitgliederbeauftragter in den Vorstand gewählt worden ist Daniel Goldner.
Als Gäste konnten die Reinbeker Mitglieder ihren neuen Landtagsabgeordneten, Lukas Kilian, begrüßen, der gekonnt durch die Sitzung geführt hat und seine erste Eindrücke aus Kiel berichtet hat. Ebenso war der Kreisvorsitzende der Stormarner CDU und Landtagsabgeordnete, Tobias Koch, anwesend, der als stellvertretender Vorsitzender von Landespartei und Landtagsfraktion Informationen über die Koalitionsverhandlungen geben konnte.
„Ich freue mich sehr, dass zum Einen fast der gesamte Vorstand erneut kandidiert hat und zum Anderen, dass die Mitglieder dieses Team auch mit einem guten Votum ausgestattet haben“, so Ziebke.
„Wir haben in den letzten Wochen einen intensiven Wahlkampf geführt, der uns mit einem sehr guten Ergebnis belohnt hat. Wir haben zwei Prozent Rückstand bei den Erststimmen in einen Vorsprung von knapp Sechseinhalb Prozent gewandelt. Im Herbst geht es weiter mit der Bundestagwahl. Sie Reinbeker CDU ist bereit!“, so Ziebke weiter.
„Neumitglieder für die interessante und wichtige kommunalpolitische Arbeit zu gewinnen, ist auch in den kommenden zwei Jahren Eines unser Hauptanliegen. Wir freuen uns über jeden Interessierten, der sich über die Möglichkeiten des Engagements informieren möchte!“, so Ziebke abschließend.