Über 100 Gäste genossen das Schloss-Ambiente

27.08.2015

Auch in diesem Jahr hatte die Reinbeker CDU wieder zu ihrem traditionellen Jazz-Frühschoppen im Hof des Reinbeker Schlosses eingeladen. Über 100 Gäste, unter ihnen viele Familien mit ihrem Nachwuchs, genossen bei strahlendem Sonnenschein den Jazz der Happy Day-Jazz-Connexion.

Patrick Ziebke, Vorsitzender der Reinbeker CDU, konnte auch den CDU-Bundestagsabgeordneten Norbert Brackmann mit Ehefrau Gritta sowie mehrere Kreistagsabgeordnete begrüßen. Bei Bier, Sekt, Kaffee oder Wasser entwickelten sich schnell viele interessante Gespräche, die nicht nur politisch waren. ,,Wir haben heute so viele neue Gäste, das freut mich ganz besonders", so Ziebke, der seinen politischen Kollegen hinter der,,Theke" kräftig unter die Arme griff, weil der Andrang zeitweise sehr groß war. Brackmann bot den Gästen Gesprächsrunden über aktuelle politische Themen an, wie die Flüchtlingsentwicklung in Deutschland und europaweit, die Griechenland-Situation oder die Zusammenarbeit in der Bundesregierung. VieleGäste nahmen dieses Angebot dann auch gern wahr. Auch Lukas Kilian,Verkehrsausschussvorsitzender des Kreises Stormarn, war anwesend und gab gern Auskunft über die Entwicklung der Verkehrsströme hinsichtlich des Baues der Fehmarn-Belt-Querung. Die ungenügende Sanierung der Landesstraßen in ganzSchleswig-Holstein war ebenfalls ein heißes Thema.

,,Wir sind sehr zufrieden mit der heutigen Veranstaltung,denn die Gäste haben viel Spaß und das Wetter spielt mit, zumal wir den Hof des Schlosses schon vor einem halben Jahr buchen mussten. Das weiß man ja nie, ob Petrus mitspielt", freute sich Ziebke über den großen Zuspruch der Veranstaltung, die im nächsten Jahr sicher wiederholt wird.