
Nach 21 Jahren in Ohe fand das erste Entenessen in neuer Lokation statt: im Reinbeker Schloss konnte der Ortsvorsitzende Patrick Ziebke den Innenminister des Landes Schleswig-Holstein, Hans-Joachim Grote und viele Mitglieder begrüßen. Unter den ca. 80 Anwesen waren auch der Vorsitzende der Kreistagfraktion, Joachim Wagner und der erste Stadtrat von Reinbek, Hans Helmut Enk.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden hat der Innenminister den Anwesenden in einer kurzweiligen Rede über die Herausforderungen der Innenpolitik in Schleswig-Holstein und die Erfolge der unionsgeführten Landesregierung deutlich machen.
Die ca. 80 Anwesenden konnten sich danach an der beliebten Ente, diesmal zubereitet durch den neuen Betreiber des Schlossrestaurants, gütlich tun.
Zum Abschluss konnten die Gäste noch einige Fragen an den Minister richten, bevor dieser gebührend verabschiedet wurde.
Empfehlen Sie uns!