Mehr als 300.000 € für Sportanlagen in Wentorf

18.03.2019

Lukas Kilian, CDU-Landtagsabgeordneter des Wahlkreises Stormarn-Süd, freut sich über die geförderte Sanierung von drei Sportstätten in Wentorf:

„Von der vom Land geplanten Förderung der Sanierung von kommunalen Sport- und Schwimmsportstätten profitiert insbesondere die Gemeinde Wentorf erheblich: Hier können wir mit mehr als 300.000 € rechnen.

An der Schulsportanlage am Friedrichsruher Weg werden die Kunststoffbeläge erneuert, daneben wird die Sanierung eines Kunstrasenplatzes in Wentorf gefördert. Auch die Lehrschwimmhalle der Gemeinschaftsschule erhält eine Förderung: Hier können nun die Duschräume saniert werden.

Ich freue mich, dass diese drei Projekte unterstützt werden, denn für unsere Sportler in Wentorf sind das wichtige und tolle Nachrichten – sie werden davon enorm profitieren.

Mit diesen Maßnahmen kommen wir dem Ziel, den Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteinern landesweit gute und funktionale Sportanlagen zur Verfügung zu stellen, einen großen Schritt näher.

Das Land setzt die richtigen Impulse, um mit den Fördermitteln den Breitensport noch stärker zu unterstützen und investiert gleichzeitig in die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger Schleswig-Holsteins“, freut sich Kilian.